n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Der Macho kehrt zurück

BigLangeweile

Die Internetsteuer kommt

BigBetrug?

Zielscheibe Mustermann

Zlatko Superstar

Quo vadis Microsoft

Sabotage in der Formel 1?

Wider den Mammon

Forschungsobjekt Mensch

Big Brother: sind wir würdig?


---

10.04.2000 Topstory
Zlatko Superstar

Er ist raus und er ist gleichzeitig wieder drin. Zlatko der vielste Mensch in Deutschland (viel Masse, viel Dummheit) steht vor dem Scheideweg: Feldbusch 2 oder Zindler 2. Nun muß er sich entscheiden. Dummheit und jede Menge Kohle, oder noch mehr Dummheit und nach einem halben Jahr wieder weg vom Fenster. Die Antwort wird für Zlatko nicht leicht, besonders da er bestimmt keine Frau sein will.

Eines der ersten Angebot stammt vom Cornelsen Verlag. Man plant ein Reihe von Grammatikbüchern mit seinem Konterfei: Schwäbisch für Anfänger. Doch nicht nur intellektuelle Produkte umwerben Zlatko. Auch diverse Brauereien buhlen um die Gunst des Big-Brother Stars. Er hat die ideal Figur für unser Produkt: rund und hohl wie ein Bierfaß.

Bei Iglo plant man einen Doppelauftritt von Verona und Zlatko in einem Spinatspot. Während Frau Feldbusch von den Vorzügen der grünen Pampe schwärmt, springt Zlatko vom 10-Meter Brett und blubbt in den größten Spinatteller der Welt.

Über fünf Millionen kann der gebürtige Mazedonier mit Werbeauftritten in den nächsten Monaten verdienen. Und wenn er dann noch die Stimmbänder schwingt, steht einer neuen Ikone nichts mehr im Wege. Zlatko, du tust mein Vorbild sein.

von: C. Binder

Zielscheibe Mustermann Quo vadis Microsoft
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum