n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Zielscheibe Mustermann

Zlatko Superstar

Quo vadis Microsoft

Sabotage in der Formel 1?

Wider den Mammon

Forschungsobjekt Mensch

Big Brother: sind wir würdig?

Verschwörung um Raab

Gerd on Tour

Hochschulen pleite?

Sängerkrieg


---

13.03.2000 Topstory
Forschungsobjekt Mensch

Nachdem vor einem Monat eine Patent erteilt wurde, das die Isolierung, Selektion , Vermehrung und den Transfer menschlicher Stammzellen umfaßt, brach eine Entrüstung unter den Moralisten aus. Die Medizin ging zu weit. Nie wieder sollte von deutschem Boden eine Zellkultur auswuchern. Doch noch ist es nicht so spät, das Patent kann wieder gelöscht werden.

Warum eigentlich? Warum dürfen wir uns nicht selbst manipulieren? Bleiben denn die tagtäglichen Eingriffe in die Umwelt ohne Folgen für die Menschen? Wenn man sich das Treiben des homo sapiens auf Erden mal so ansieht, wird es höchste Zeit, das wir uns für die Zukunft rüsten. Und hier dürfen wir erst nicht auf die natürlich Mutation und Selektion warten, sondern müssen selbst aktiv werden, bevor wir uns ausgerottet haben.

So ist es zum Beispiel wichtig den Menschen mit Kiemen auszustatten. Nimmt die stetige Erwärmung der Erdatmosphäre weiterhin zu, wird immer mehr Land dem Wasser weichen und hier würde es nichts schaden, wenn zukünftige Generationen auch im kalten Naß überleben könnten.

Die steigende Zahl der Weltbevölkerung ist ebenfalls ein Problem. Viele befürchten eine Verknappung der Nahrungsmittel. Gelingt der Transfer von Chlorophyll in den menschlichen Organismus genügt eine Stunde sonnen am Tag und man ist satt. Gleichzeitig erhält man einen gesunden grünen Teint, der viel besser mit dem meeresblau harmoniert als das bisherige schweinchenrosa.

Der bisherige Protest ist völlig verfehlt, denn die Transformation des Menschen ist in vollem Gange. Wer vor wenigen Jahren noch klar denken konnte, ergötzt sich nun an Big Brother. Wer früher Schwein aß, wurde satt, heute wachsen ihm Brüste. Die Gentechnik würde endlich wieder Ordnung in die Natur bringen. Darum weniger Obst, mehr DNA!

von: C. Binder

Wider den Mammon Big Brother: sind wir würdig?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum