n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Quo vadis Microsoft

Sabotage in der Formel 1?

Wider den Mammon

Forschungsobjekt Mensch

Big Brother: sind wir würdig?

Verschwörung um Raab

Gerd on Tour

Hochschulen pleite?

Sängerkrieg

Laubharken verboten

Wasser wird liberalisiert


---

28.02.2000 Topstory
Verschwörung um Raab

Der diesjährige Grand Prix Vorausscheid läßt Vielen keine Ruhe. Es gibt immer Beschwerden gegen die Teilnahme von Knorkator oder den Text von Adios. Und immer mehr Deutsche glauben das Stefan Raab sein Lied bei den Spice Girls geklaut hat. Ein Gerücht jagt das nächste. Die n-dex Redaktion hat die wichtigsten Gerüchte zusammen gefaßt.

Wie bereits mehrere Medien nachgewiesen haben, klingt der Wadda hadde dadde du Refrain verdammt nach Will You Be There von den Spice Girls. Laut Gerüchten soll Raab diese Takte absichtlich geklaut haben, um eine spätere Disqualifikation sicher zu stellen. Wie von Anfang zu erwarten war, kam Raab auf Platz eins und Corinna May auf den undankbaren Zweiten. Da Raab aber nur provozieren und kommerziell absahnen will, ist die Grand Prix Teilnahme völlig nebensächlich. Würde er nun disqualifiziert käme die May endlich zum Endausscheid, und er selber würde sich die sichere Blamage in Stockholm ersparen.

Andere wiederum vermuten eine Absprache unter den Plattenfirmen. Denn warum sollte man Knorkator nach Schweden schicken wollen? Es gibt keinen einzigen plausiblen Grund. Wenn ich als Plattenfirma Wind davon bekomme, das Stefan Raab antritt, weiß ich doch sofort, das mein Act keine einzige Chance hat. Und nun? Promotion, Promotion, Promotion. Welche meiner Bands kennt in Deutschland kein Schwein. Richtig! Knorkator, Marcel, Kind of Blue, Goldrausch. Oder Welcher Künstler scheißt demnächst eine neue Platte auf den Markt? Richtig! Fancy, E-Rotic.

Die Gerüchteküche brodelt erschreckend hoch. Und auch wenn alles auf den ersten Blick als unwarscheinlich daherkommt, macht es für alle Beteiligten sehr viel Sinn. Verdammt. Der deutsche Verbraucher wurde wieder einmal an der Nase herumgeführt. Während die Rentner noch am Text von E-Rotic rätseln, stehen die Kiddies bereits in den Läden und konsumieren. Und Stefan Raab sitzt daheim und lacht.

von: C. Binder

Big Brother: sind wir würdig? Gerd on Tour
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum