n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Flatline

Europa streikt

Zurück zum Monopol

Wieder Lager in Deutschland?

Hat die Formel1 noch eine Zukunft?

Raab-i-com

Die Ökosteuer ist erst der Anfang!

Der Macho kehrt zurück

BigLangeweile

Die Internetsteuer kommt

BigBetrug?


---

12.06.2000 Topstory
Raab-i-com

Stefan Raab überraschte Journalisten in der vergangenen Woche mit der Bekanntgabe einer neuen Firmengründung. Raab steigt in den Telekommunikationsmarkt ein, und gründet eine eigenen Telefongesellschaft. Dieser Schritt ist zwar ein wenig unerwartet, entbehrt aber nicht einer gewissen Logik.

So war man sich nämlich bewußt geworden, das viele seiner Erfolge erst durch Televotings möglich wurden. War es seine Teilnahme an der ZDF Hitparade vor vielen Jahren oder die beiden Teilnahmen am Eurovision Songcontest. Ein jedesmal sorgten heiß gelaufenen Telefonleitungen für das von Raab erhoffte Ergebnis.

Da Raab auch in Zukunft wohl kaum auf Televotings verzichten wird, war die Gründung eines Unternehmens mehr als logisch, denn nur so kann man zweimal abkassieren. Durch den Sieg an sich, und durch die eingenommen Gebühren. Nähere Informationen über Tarife und Serviceleistungen sind allerdings noch etwas spärlich gesät.. Anrufe bei Viva und MTV sollen auf jeden Fall kostengünstiger werden als bei der Telekom, und man behält es sich vor, die Telefonate mitzuschneiden, um aus den Wortfetzen später Chartsongs zu basteln.

von: C. Binder

Hat die Formel1 noch eine Zukunft? Die Ökosteuer ist erst der Anfang!
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum