n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Das Handy verändert

Die deutsche Leitkultur

High Society

Was plant Schröder?

Flatline

Europa streikt

Zurück zum Monopol

Wieder Lager in Deutschland?

Hat die Formel1 noch eine Zukunft?

Raab-i-com

Die Ökosteuer ist erst der Anfang!


---

18.09.2000 Topstory
Europa streikt

Die hohen Rohölpreise treiben die Europäer auf die Straßen. In jedem Land streikt irgendeine Interessengruppe. Sei es in Frankreich die Bauern, in Deutschland die Spediteure, oder in Holland die Hersteller von Salatdressings. Doch wer streikt eigentlich am effektivsten?

Erfolgreich waren auf jeden Fall die Franzosen. Dort hat man es geschafft die Regierung zum umfallen zu bewegen. In Deutschland wäre dies auch möglich, jetzt wo Helmut Kohl nicht mehr im Amt ist.

Peinlich verlief der Streik in England. Dort gaben die Streiker klein bei, ohne eine einzige Veränderung erreicht zu haben. und dies, obwohl sie dort zu Hunderten Lucky Strike konsumierten.

Etwas abstrakt ist auch die Art und Weise der Streiks in Deutschland. Hier verbrauchen wir massiv Benzin bei der Durchführung von Autokorsos gegen hohe Spritpreise. Dies erinnert etwas an das Arbeitsessen der Welthungerhilfe.

Österreich hat inzwischen beschlossen die EU allgemein zu bestreiken. Die Belieferung der Aussenministertreffen mit Ferrero-Waldner wird eingestellt. Was man damit erreichen will, ist allerdings unklar.

Zu einem Mißverständnis kam es in Dänemark. Ein kleiner Druckfehler auf den Flugblättern brachte Tausende Dänen dazu ihre Straße zu streichen, statt dort zu streiken.

Des weiteren bittet die Redaktion am nächsten Wochenende nicht auf den deutschen Auobahnen zu streiken, da sie sich in Redaktionsurlaub begibt.


von: C. Binder

Flatline Zurück zum Monopol
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum