n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Es war einmal: der Deutsche

Und keiner denkt an die Kühe...

Das Handy verändert

Die deutsche Leitkultur

High Society

Was plant Schröder?

Flatline

Europa streikt

Zurück zum Monopol

Wieder Lager in Deutschland?

Hat die Formel1 noch eine Zukunft?


---

09.10.2000 Topstory
Was plant Schröder?

Es ist was faul im Staate Dänemark. Damit meine ich nicht die abgelehnt Euro-Abstimmung, sondern die Lage der Nation in Deutschland. Ganz Deutschland läßt sich gerade bis zum Exzeß unterhalten. Big Brother legt die Jugendlichen lahm. Die Sportfans werden mit Wembleysieg und einem Formel 1 Weltmeister namens Michael Schuhmacher ruhig gestellt. Und nebenbei tingelt Gerhardt Schröder als Alki durch die Charts. Da kann doch was nicht stimmen!

Da ist irgendwas im Busche. Jedesmal wenn eine deutsche Regierung schlimmes plante wurde das Volk eingelullt. War es der Autobahnbau bei Adolf, oder die Erfindung von Carmen Nebel im Osten. Ist das neue Rentenkonzept wirklich so gravierend schlecht, das sich Regierung und Showbranche in einer konzertierten Aktion zusammengeschlossen haben, um das Volk in Sicherheit zu wiegen?

Gibt es eventuell gar keine schwarzen Kassen bei Helmut Kohl? Alles nur eine von langer Hand geplante Verschwörung um die Opposition ruhig zu stellen? Die FDP wurde bereits erfolgreich durch Guido Westerwelle unterwandert, und die Grüne glauben nach zwei Jahren immer noch das sie in der aktuellen Regierung sind. Doch was plant Berlin?

Steht eine Scheidung bevor? Trennen sich Scharping und seine Gräfin? Trittin und Fischer? Oder gibt es bald eine fifth Lady. Trennt sich die Cdu von Helmut Kohl? Das ZDF von Nina Ruge oder etwas die PDS von der fünf Prozenthürde. Oder ist es etwas noch viel schlimmer, trennt sich beim deutschen Bürger das Kleinhirn ab? Anders ist der Erfolg von Zlatko und Christian nicht zu erklären. Ist es etwas das kollektive Bestreben jedem seine Warholschen 15 Minuten zu geben, damit man auch endlich selber an die Reihe kommt?

Nie war die Redaktion so ratlos. Wir melden uns auf jeden Fall wieder, wenn wir der Verschwörung Kern aufgedeckt haben.


von: C. Binder

High Society Flatline
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum