n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Nulldiät

Es war einmal: der Deutsche

Und keiner denkt an die Kühe...

Das Handy verändert

Die deutsche Leitkultur

High Society

Was plant Schröder?

Flatline

Europa streikt

Zurück zum Monopol

Wieder Lager in Deutschland?


---

22.10.2000 Topstory
High Society

Was ist nur mit uns Deutschen los? Ein Sportler nach dem anderen stürzt von seinem Thron, nachdem Drogen in seiner Blutbahn gefunden wurden. Bauman war nur der Anfang, denn inzwischen wissen wir, dank Daum und Leipold, das dies kein Einzelfall war. Doch irgendwas stimmt da doch nicht. Schließlich beteuern alle ihre Unschuld. Will da jemand das Ansehen der Deutschen beschädigen?

Und wenn ja, warum? Da machen doch unsere Rechtsradikalen so gut, das es keiner weiteren Schützenhilfe bedarf. Oder ist es der Nachwuchs, der nicht wachsen kann, weil ihm von oben das Licht fehlt? Oder ist es alle wahre in auch der deutsche Athlet dopt, und der Funktionär nutzt die Spritze gleich für den nächsten Tripp.

Seien wir doch mal ehrlich. Läßt sich Fußball noch nüchtern ertragen? Muß man da als Trainer nicht einfach abschalten, wenn wieder mal keiner auf einen hört? Dürfen sie nicht die Leute die sowieso schon auf dem Zahnfleisch gehen wie Baumann, selbiges nicht dopen? Wollen wir der Welt wirklich das Bild eines verkümmerten und zurückgebliebenen Häufchen Elends bieten, nur weil wir nicht dopen?

Die Statistiken zeigen es Jahr für Jahr. Auch in Deutschland wird die Nadel in den Ellenbogen gerammt, doch anscheinend hat man bisher an der falschen Stelle ermittelt. Hat Schuhmacher seinen Titel zu Recht erhalten? Sind die roten Haare nicht ein eindeutiges Indiz für Zusatzstoffe in seiner Blutbahn? Macht es nicht stutzig, wenn Zabel trotz Ausfall Weltcupsieger wird? Da muß das was dahinter stecken! Und ich weiß auch schon wer. Die Regierung, die ist ja immer schuld.


von: C. Binder

Die deutsche Leitkultur Was plant Schröder?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum