n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


Tag der Mathematik

Kloning leicht gemacht

Trittin will Sonne stillegen

diese Kennedys

neue Sucht: Spazieren gehen

quo vadis loveparade

TTFKAB - The town formerly know as Bonn

Die Scheinheiligen

Belgiens biologische Bomben

Johannes Paul II. auf Tour

King Kohl


---

12.07.1999 Topstory
quo vadis loveparade

Bleibt die Loveparade in Berlin oder nicht? Eine Frage die zwar nicht mehr aktuell zu seien scheint, aber die Redaktion hat einmal nachrecherchiert wohin die Loveparade überhaupt umziehen könnte.

So war zum Beispiel Paris im Gespräch. Allerdings müßte die Loveparade bei unseren englisch-verabscheuenden Nachbarn in "Defile d'Amour" umbenannt werden. Und irgendwie hört sich das nur noch schweinisch an. Denn auf der Loveparade geht es nicht um Sex, obwohl in der französischen Hauptstadt sehr viele Pariser bei der Hand wären.

Oder wie wär's mit London? Das wäre allerdings etwas weit weg. Vielleicht sollte man den Tunnel unter Ärmelkanal nutzen? Ersten wird niemand vom Lärm gestört, und zweitens gibt es dann auch gleich ein Motto fürs nächste Jahr: Tunnel-o-Love. Aber vermutlich wäre die Britten dagegen, das ihnen unbekannte Lebensformen auf die Insel kommen.

Wenn man Dr. Motte beim Wort nimmt, wäre es eigentlich kein Problem die Loveparade in Berlin zu lassen, und trotzdem den Kontinent zu wechseln. Denn das es gibt nicht nur in Europa einen Ort namens Berlin. Herzlich Willkommen zur Loveparde 2000 in Berlin Maryland! Hier gibt es nicht nur große Straßen und viele Technofans, nein hier gibt es auch noch kilometerweise Strand. Und da kann Berlin/Deutschland wohl kaum mithalten.

von: C. Binder

neue Sucht: Spazieren gehen TTFKAB - The town formerly know as Bonn
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum