n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Ticker

Topstory


quo vadis loveparade

TTFKAB - The town formerly know as Bonn

Die Scheinheiligen

Belgiens biologische Bomben

Johannes Paul II. auf Tour

King Kohl

Slips mit Grips

Alles neu besteuert der Mai

Das Bücherupdate

Die multimedialen Spiele

Umweltschutz unter der Motorhaube


---

07.06.1999 Topstory
King Kohl

Nach 16 Jahren glanzvolle Regierungszeit, ist Helmut Kohl vor einem Jahr in der Versenkung gefunden. Die Redaktion hat den ehemaligen deutschen Potentaten ausfindig gemacht, und präsentiert unglaublich.

Helmut Kohl will wieder regieren. Und da ihn die Deutschen nicht an die Macht lassen, suchte er bereits seit vergangenem November nach einem regierwilligen Volk. Und er wurde fündig! Auf dem kleinen Inselstaat Kualopea nahe den Bahamas, ist der alte König gestorben. Auf Kualopea gilt die alte Tradition, daß der Thronfolger mindestens 200 Kilo auf die Waage bringen muß. Da der König keinen Sohn hatte, und der Rest der Inselbevölkerung der Fitneß frönt, gab es lange keine Hoffnung auf einen neuen Regenten.

Doch dank Helmut Kohl wird sich dies bald ändern. Es bedarf lediglich einer kleinen Adoption, und einer Regentschaft steht nicht im Wege. Helmut Kohl würde zwar seine deutsche Staatsbürgerschaft verlieren, aber was tut man nicht alles für seine neuen Untertanen. Ob Hannelore Kohl mit ihm zieht ist ungewiß. Da Emanzipation in Kohlopea (so wird der Staat nach Amtsantritt von Helmut Kohl heißen) verboten ist, kann es schnell passieren, daß aufmüpfigen Frauen im Kochtopf landen. Und ein paar weitere Kilo könnten die Amtszeit von Helmut Kohl nur Verlängern.

Besonders umstritten ist seine Idee bei seinen ehemaligen Parteikollegen. Während die einen vor schierer Bewunderung nicht mehr gerade denken können, und saublöde Werbespots in Auftrag geben, zweifeln andere an der geistigen Gesundheit des Wendekanzlers. Doch bereits jetzt ist sicher, das Kohlopea im nächsten Jahr 20..000.000 Euro Entwicklungshilfe aus Deutschland bekommen wird. Dieses Geld ist auch dringend nötig, um die völlig vernachlässigte Saumagenproduktion wieder in Schwung zu bringen. Denn auch ein Helmut Kohl verläßt nicht die Heimat, ohne die größte Errungenschaft mitzunehmen.

von: C. Binder

Johannes Paul II. auf Tour Slips mit Grips
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum