n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

TV intim


Strip!

Landscape Channel

Woostock 99

Tour de Love

MTV - Multi Channel Television

A royal wedding

Oh Katastophe Grande

Grand Prix Eurovision de la Chanson

Talkshowhopper

tm3 + cl = ?

Thomas Gottschalk bei n-tv


---

21.06.1999 TV intim
A royal wedding

War sie nicht rührend? Diese königliche Trauung in Windsor? Eigentlich nicht. Vielmehr war sie ein Ereignis das 3 große Fernsehsender dazu bewegte, es live auszustrahlen. Warum eigentlich dieser Multicast? Im Endeffekt liefen ja doch überall die gleichen Bilder. Okay, das ZDF hing eine Sekunde hinterher. Zensurmaßahmen? Wollte man noch rechtzeitig ausblenden können falls einer der beiden Nein sagt? Wir werden es wohl nie erfahren.

Irgendwie war die Trauung auch langweilig. Nichts ist passiert. War ich etwa der einzige, der sich gewünscht hat das eines der Blumenkinder auf die Schleppe latscht? Wer doch mal eine lustige Szene gewesen, wenn Sophie "spontan" stehenbleibt. RTL hätte bestimmt sofort eine Sondersendung nachgeschoben, und die ARD in einem Brennpunkt die Gefährlichkeit von Blumenkinder hinweisen.

Interessant war auch der Einsatz der Simultandolmetscher. Während RTL jedes Husten übersetzte, genügte sich das ZDF auf die Zusammenfassung der wichtigsten Passagen. Man bedenke die Englischkenntnisse der jeweiligen Zielgruppen! Allerdings bis auf die "Jas" bzw. "Yes'" hat es vermutlich eh' keinen interessiert was der Priester gebrabbelt hat.

von: C. Binder

MTV - Multi Channel Television Oh Katastophe Grande
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum