n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

TV intim


Die Pro 7 Kotztüte

Premiere World

Strip!

Landscape Channel

Woostock 99

Tour de Love

MTV - Multi Channel Television

A royal wedding

Oh Katastophe Grande

Grand Prix Eurovision de la Chanson

Talkshowhopper


---

12.07.1999 TV intim
Tour de Love

Da die Strecke zwischen Brandenburger Tor und Erns-Reuter-Platz kaum noch Leute aufnehmen kann, wird die Loveparade live im Fernsehen für daheim gebliebenen übertragen. Und damit keiner vor dem Fernseher einschläft, und die Fernseher glückseelige Einigkeit demonstrieren können, wird die Loveparade auf bis zu 7 Sendern gleichzeitig ausgestrahlt.

Wir beginnen unseren Marathon auf B1 hier haben wir zum einen guten Moderatoren, noch viel bessere Außenreporter und Götz Alzman. Der große alte Mann der musikalischen Fernsehunterhaltung ist auf der Loveparade. Respekt. Gegen 17:30 läuft auf B1 das TeleBingo, als sofort zum WDR umschalten. Er macht bis 18:15 nonstop weiter. Und danach geht's wieder bis 19:30 zu B1. Alle anderen Dritten haben sich bereits wieder ausgeklinkt, und auch B1 macht zwischen 19:30 und 20:15 eine Pause. Es gibt nur noch einen Ausweg Viva. Zum Glück gibt's den O-Ton der Abschlußkundgebung auch im Radio, und ich kann den Viva-Ton deaktivieren. Die Tageschau ist vorbei, zurück zu B1. Hier gibt es noch mal Bilder und Kommentar bis 21:00. Danach bleibt noch Viva, aber ich sitze inzwischen eh' am Computer und höre nur noch Radio. Aber ich habe es geschafft! 8 Stunden Loveparade nonstop, ohne Unterbrechung. Das muß mir erstmal einer nachmachen!

Warum gibt es die Loveparade eigentlich nicht im digitalen Fernsehen? Sowie die Formel1. Live aus 6 Perspektiven. Inklusive Cockpit-Signal der einzelnen Trucks. Und auf dem Datenkanal kann man dann parallel die Geschwindigkeiten und die Anzahl der Teilnehmer ablesen. Das wäre doch wirklich mal ein Grund, Geld für's PayTV auszugeben.

von: C. Binder

Woostock 99 MTV - Multi Channel Television
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum