n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Clay Pidgeons

Eine wie keine

Die Häupter meiner Lieben

Corruptor

John Carpenter's Vampires

ed-TV

Der Legionär

Die Mumie

Alles Bob

Virus

very bad things


---

14.06.1999 Sneak Kritik
ed-TV

Eine junge Fernsehproduzentin (Ellen DeGeneres) hat den Traum vom 24h Reality TV. Sie will einen Menschen 24 Stunden am Tag begleiten, und den Zuschauern sein Leben zeigen. Und damit das nicht zu langweilig wird, sucht man sich einen charismatischen Trottel. Dieser heißt Ed (Matthew McConough ) und ist nur wenige Tage später ein Star. Allerdings befördert seine Medienpräsenz einige "Leichen" ans Tageslicht, die seine Privatleben stark auf die Probe stellen.

Ein junger Mann ist rund um die Uhr im Fernsehen. Klingt wie die Truman Show, aber das war's dann auch schon. Ed-TV ist ein Film, über Menschen und ihre Warholschen 15 Minuten. Wir erleben wie Ed ausgenutzt wird, und wie die Medien über sein Privatleben richten. Was ihm anfangs noch Spaß macht, wird schnell zur Last.

Diese Komödie hat wirklich Spaß gemacht. Sie ist mit 120 Minuten zwar etwas lang, allerdings gibt es eigentlich keinen Grund sich zu beschweren. Die Schauspieler agieren hervorragend, und ihre Fähigkeiten ist es zu verdanken, das die Charaktere nach nur wenigen Minuten zu erkennen sind. Natürlich arbeitet auch diese Komödie mit den üblichen Klischees, doch sie sind wunderbar umgesetzt. Eine wunderbare Komödie mit noch unvermeindlicherem Happy End.

Roll it Hal.


von: C. Binder

John Carpenter's Vampires Der Legionär
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum