n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Bowfinger's große Nummer

Deep Blue Sea

ganz normal verliebt

Nachtgestalten

Clay Pidgeons

Eine wie keine

Die Häupter meiner Lieben

Corruptor

John Carpenter's Vampires

ed-TV

Der Legionär


---

12.07.1999 Sneak Kritik
Eine wie keine

Zach ist der beliebteste Junge und Sportler an der Highschool. Doch dies hindert seine Freundin Taylor nicht, ihn kurz vor Abschlußball abzuservieren. Da Zach einen Ruf zu verlieren hat, geht er leichtsinnig eine Wette ein. Er soll aus dem unattraktivsten Mädchen der Highschool (Laney) die Ballkönigen machen. Keine leichte Aufgabe.

Ach wie schön und perfekt kann die Welt doch sein. Schöne Jugendliche geben das Geld ihre Eltern aus, und haben auch noch Spaß dabei. Wie schön für uns Zuschauer das wir daran teil haben dürfen. Ehrlich gesagt ist an dem Film alles vorhersehbar. Laney will von Zach nichts wissen, aber er takelt sie trotzdem auf, und schleppt sie zum Abschlußball. Ob sie Königin oder nicht wird, ist nebensächlich, Hauptsache sie sind am Ende des Filmes ein paar.

Die Schauspieler sind größtenteils unbekannt, und schauspielerisch wird von Ihnen auch nicht viel verlangt. Das die Rollen den gängigen Klischees einer Teenie-Komödie entsprechen, ist mehr als das übliche dümmliche Grinsen kaum zu erwarten. Naja, einige Szenen verlangen dann doch etwas mehr Mimik, allerdings ist das Verspeisen von Schamhaaren nicht unbedingt ein Ereignis für die große Leinwand.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Clay Pidgeons Die Häupter meiner Lieben
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum