n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Nachtgestalten

Clay Pidgeons

Eine wie keine

Die Häupter meiner Lieben

Corruptor

John Carpenter's Vampires

ed-TV

Der Legionär

Die Mumie

Alles Bob

Virus


---

21.06.1999 Sneak Kritik
John Carpenter's Vampires

Wüste. Nichts als Wüste. Ein High-Tech-Truck hält vor einem einsamen Haus. In ihm leben Vampire. Sie müssen ausgerottet werden. Warum erfahren wir nicht, aber es geschieht schnell. Sehr schnell. Doch solange der Meister nicht tot ist, ist der Kampf nicht vorbei. Denn der Meister muß gestoppt werden bevor es ihm gelingt Unsterblichkeit zu erlangen.

Was interessant anfängt wird schnell langweilig. John Carpenter genügt sich in einfachen Klischees und mehr als vorraussehbaren Handlungssträngen. Wir erleben einen erstklassigen B-Movie der wohl besser in einer Videothek versauert wäre, als uns auf der großen Leinwand zu langweilen. Nicht einmal die Effekte rechtfertigen eine Kinoveröffentlichung.

Vampirfilme gibt es wie Sand am Meer, und dieser gehört eindeutig zu den schlechteren! Obwohl der Großteil der Zuschauer über das melodramatische Ende gelacht hat, ist der Film nicht trashig genug um zu unterhalten. Er ist einfach nur langweilig, und an vielen Stellen ob der Dialoge einfach nur ärgerlich.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Corruptor ed-TV
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum