n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Deep Blue Sea

ganz normal verliebt

Nachtgestalten

Clay Pidgeons

Eine wie keine

Die Häupter meiner Lieben

Corruptor

John Carpenter's Vampires

ed-TV

Der Legionär

Die Mumie


---

05.07.1999 Sneak Kritik
Die Häupter meiner Lieben

Was macht eine junge Frau, deren beste Freundin von ihrem eigenen Brüder vergewaltigt wird? Sie erschießt ihn mit ihrer Schreckschußpistole. Nach einem Urlaub in Italien kehrt sie schwanger nach Deutschland heim, um nur wenig später mit dem Kinder wieder nach Italien zu ziehen. Der Vater bliebt unwissend daheim. Doch auch in Italien sind die Männer nicht vor ihr sicher. Einer nach dem anderen muß das Zeitliche segnen.

Heike Makatsch rollt haupt und läßt dabei die Häupter rollen. Der Film ist nicht primär lustig, wie Serial Lover, aber genauso morbide. In einer sehr trockenen, aber durchaus nachvollziehbaren Art, läßt hier ein Mann nach dem anderen sein Leben. Eigentlich sollte ich sowas ja nicht toll finden, aber der Film macht einfach Spaß. Wir erleben drei Frauen, die zwar nicht wissen was sie wollen, aber genau wissen was sie nicht wollen!

Roll it Hal.


von: C. Binder

Eine wie keine Corruptor
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum