n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


3 Chinesen mit nem Kontrabaß.

Die Asche meiner Mutter

The Sixth Sense

High Speed Money

Ravenous - Friß oder Stirb

Der Diamantencop

ne günstige Gelegenheit

Wehrlos - die Tochter des Generals

Bowfinger's große Nummer

Deep Blue Sea

ganz normal verliebt


---

15.11.1999 Sneak Kritik
Der Diamantencop

Miles Logan (Martin Lawrence) hat es endlich geschafft, den Diebstahl eines millionenschweren Diamantens. Doch leider sind nicht nur die Cops hinter ihm her, sondern auch einer seiner Kameraden trachtet nach seinem Leben. In seiner Not versteckt er den Diamanten in einem Neubau, um nur wenig später in den Knast zu wandern. Wieder in Freiheit, muß Miles zu seinem Erschrecken feststellen, das er den Diamanten in einem Polizeirevier versteckt hat. Wie soll er ihn sich nun holen?

Eigentlich wollte ich diesen Film ja gar nicht sehen, und so standen die Chance dieses Filmes auch sehr schlecht. Doch ich muß zugeben, das er doch lustig ist, und ich dann doch das ein oder andere Mal gelacht habe. Okay, der Film ist gut, er ist natürlich auf die Amerikaner zugeschnitten, doch auch als Europäer kann man seinen Spaß finden.

Martin Lawrence ist zum Glück nicht so nervig wie bisher (was ja auch zu meinen negativen Erwartungen führte). Der Rest der Anwesenden muß sich ob der Präsenz von Lawrence nur mit Nebenrollen abgeben, doch das schadet dem Film überhaupt nicht. Wider Erwarten doch eine unterhaltsame Komödie.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Ravenous - Friß oder Stirb ne günstige Gelegenheit
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum