n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Stefan und Erkan

Galaxy Quest

Knock Out

3 Chinesen mit nem Kontrabaß.

Die Asche meiner Mutter

The Sixth Sense

High Speed Money

Ravenous - Friß oder Stirb

Der Diamantencop

ne günstige Gelegenheit

Wehrlos - die Tochter des Generals


---

06.12.1999 Sneak Kritik
The Sixth Sense

Lynn ist ein ganz normaler Junge. Spätestens nach diesem Satz wissen wir, das dem nicht so ist und wir haben mal wieder Recht. Lynn sieht Geister. Besser gesagt Tote. Lynn kapselt sich ab, und wird zu einem Außenseiter. Der Psychologe Malcom Crowe (Bruce Willis) scheint seine einzige Hoffnung zu sein, und auch Lynn gibt Malcom die Chance, einen Fehler wieder gutzumachen.

Was als handfester Horror beginnt, wird schnell langweilig. Fragt man sich anfangs noch, warum Lynn Geister sieht, wird die Auflösung dieser Frage zum Ärgernis. Was einen vorher schockt, ist nun nur noch eine arme gequälte Seele mit Mitteilungsbedürfnis. Natürlich kommt jetzt nichts sanftes für's Herz, doch es ist eben auch kein Horror mehr. Das Ende bietet noch mal eine kleine Überraschung, doch brillante fünf Minuten sind keinerlei Entschädigung für sehr lange 120 Minuten, die man auf dieses Ende warten mußte.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Die Asche meiner Mutter High Speed Money
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum