n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Ein Date zu dritt

Beeing John Malkovich

Doppelmord

Rent a man

Erin Brokovich

Stefan und Erkan

Galaxy Quest

Knock Out

3 Chinesen mit nem Kontrabaß.

Die Asche meiner Mutter

The Sixth Sense


---

27.03.2000 Sneak Kritik
Stefan und Erkan

Ein Verleger landet den Coup seines Lebens. Ein Tonband mit den letzten Minuten im Leben des Uwe Barschel. Dieses Band ist so heiß, daß BND und CIA alle Mittel einsetzen, um in seinen Besitz zu gelangen. Als die Tochter des Verlegers irrtümlich mit diesem Band nach München fliegt, braucht sie zwei Bodyguards, die sie vor den Staatsmächten beschützen. Dabei gerät sie an die beiden Volltrottel Stefan und Erkan. Der Kampf um das Tonband beginnt.

Wenn Comedyfiguren ihren eigenen Film bekommen, wird mir immer ganz flau im Magen. Was oft da auf der Leinwand landet, ist meist nur eine Ansammlung von Pointen, die lose durch einen Handlungsstrang verbunden ist. Bei Stefan und Erkan ist dies zum Glück anders. Hier gibt es eine zusammenhängende Handlung, in die unsere beiden Protagonisten integriert wurden. Der Humor landet zwar oft unter der Gürtellinie, doch andererseits macht die Detailfreudigkeit des Filmes so machen humoresken Ausrutscher wieder wett. Man muß ausnahmsweise kein Fan der beiden Hauptdarsteller zu sein, um in diesem Film Spaß zu haben.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Erin Brokovich Galaxy Quest
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum