n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Gladiator

Aus Liebe zum Spiel

Ein Date zu dritt

Beeing John Malkovich

Doppelmord

Rent a man

Erin Brokovich

Stefan und Erkan

Galaxy Quest

Knock Out

3 Chinesen mit nem Kontrabaß.


---

10.04.2000 Sneak Kritik
Rent a man

Deuce ist ein Versager mit Nebenjob. Der leidenschaftliche Fischfan reinigt Aquarien und landet so bei einem Gigolo, der für drei Wochen einen Fishsitter braucht. Allerdings gelingt es Deuce dessen Wohnung in Null Komma Nichts zu ruinieren. Und da er kein Geld für die Reparaturen hat, muß er wohl oder übel anschaffen gehen.

Bereits der Storyanriß zeigt, auf welchen Niveau sich der Film bewegt. Und wenn ich mich selber auf dieses Niveau herablassen würde, müßte ich wohl schreiben: Hier wird nur aus der Hüfte geschossen. Eine Peinlichkeit nach der anderen wird dem Zuschauer als Humor verkauft. Das wohl dummdreisteste ist ein Polizist, der alle 10 Minuten seinen Schwanz auspackt. Nunja, wem Ballermann 6 gefiel, der wird auch hier lachen.

Die Namen der Schauspieler habe ich nicht mehr im Gedächtnis. Es liegt nicht unbedingt an deren linkischem Spiel, sondern wohl eher an den einfachen Klischees, denen sie sich zu beugen hatten. Nichts wirklich besonderes. Wenigstens brauchte man nicht nachdenken. Und wer's doch tut, hat verloren.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Doppelmord Erin Brokovich
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum