n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Rent a man

Erin Brokovich

Stefan und Erkan

Galaxy Quest

Knock Out

3 Chinesen mit nem Kontrabaß.

Die Asche meiner Mutter

The Sixth Sense

High Speed Money

Ravenous - Friß oder Stirb

Der Diamantencop


---

06.03.2000 Sneak Kritik
3 Chinesen mit nem Kontrabaß.

Da es in der Beziehung etwas kriselt, geht Paul ohne seine Verlobte aus. Während er aus Versehen Drogen konsumiert, wird seine Verlobte auf tragische Weise von ihrer heimlichen Affäre Heribert getötet. Dieser flüchtet und so weiß Paul nicht, was in der vergangen Nacht passiert ist. Er kann sich eigentlich an nichts mehr erinnern. War er's oder nicht? Und was machen wir mit der Leiche? Seine zwei besten Freunde helfen ihm nicht nur die Leiche zu beseitigen, sie kämpfen auch gegen eine neugierige Mutter und den Nachbar von oben.

Eine sehr schwarze Komödie, die sich einmal nicht nur darauf beschränkt eine Leiche zu verstecken, sondern sich ihrer schwierigen Beseitigung widmet. Ich sage nur Mixer und Körnermühle! Der Film zehrt natürlich von Vorbildern wie Delicatessen oder Serial Lover, bietet aber genügend eigenen Ideen um mehr als ein deutsches Plagiat zu sein.

Wie in Deutschland üblich, brillieren vor allem die Nebenfiguren. Sei es der voyeuristische Hausmeister, oder die Übermutter. Lediglich Boris Aljinovic als Paul reduziert sich zu sehr auf das verzweifelte Umherblicken. Alles in allem kein Film für schwache Mägen.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Knock Out Die Asche meiner Mutter
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum