n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Aus Liebe zum Spiel

Ein Date zu dritt

Beeing John Malkovich

Doppelmord

Rent a man

Erin Brokovich

Stefan und Erkan

Galaxy Quest

Knock Out

3 Chinesen mit nem Kontrabaß.

Die Asche meiner Mutter


---

04.04.2000 Sneak Kritik
Erin Brokovich

Als alleinstehende Mutter zwei Kinder ist es nicht leicht im Berufsleben wieder Fuß zu fassen. Erin (Julia Roberts) landet schließlich in einer Anwaltskanzlei, in der sie zufällig über einen mysteriösen Immobiliendeal stolpert. Und obwohl sie mit ihren Nachforschung erneut ihren Job riskiert, gelingt es ihr einen riesigen Umweltskandal aufzudecken.

Erin Brokovich basiert auf einer wahren Gegebenheit und ist somit doch etwas anders als die meisten Gerichtsdramen aus Hollywood. Vor allem der ruhige und emotionale Handlungsverlauf macht uns immer wieder darauf aufmerksam das es sich eben nicht um eine frei erfundene Geschichte handelt. Dies mag für den ein oder anderen ermüdend sein, verhindert aber die zu leichte Konsumierung dieses Stoffes.

Ansonsten bietet uns Julia Roberts sehr viele Aussichten auf ihre wunderbar geformten Körperregionen und die ein oder andere Pointe. Ein ruhiger Film mit etwas Überlänge.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Rent a man Stefan und Erkan
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum