n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Center Stage

In China essen sie Hunde

Romeo must die

Crazy

Gladiator

Aus Liebe zum Spiel

Ein Date zu dritt

Beeing John Malkovich

Doppelmord

Rent a man

Erin Brokovich


---

15.05.2000 Sneak Kritik
Aus Liebe zum Spiel

Ein alternder Baseballstar (Kevin Costner) steht vor einem tiefen Einschnitt in seinem Leben. Seine langjährige Freundin (Kelly Preston) zieht nach London und läßt ihn in Amerika zurück. Da er nicht mehr der jüngste Spieler ist, beschließt er seinem Leben eine Wende zu geben, er setzt alles auf eine Karte: das perfect game.

Was haben ein Film über Baseball und ein Baseballspiel gemein? Sie sind beide viel zu lang, und niemand weiß so richtig, was da eigentlich passiert. Ehrlich gesagt, will es auch niemand wissen. Man ist ja schließlich nur anwesend, weil es die anderen auch sind. Eigentlich hat man ja ein paar Stunden seines Lebens verschenkt, doch keiner will das richtig zugegen.

Und welche Gemeinsamkeiten gibt es noch? Unattraktive Akteure. Weder Baseballspieler noch Kevin Costner sind wahre Schönheiten. Und manchmal hatte ich auch das Gefühl, das der ein oder andere Baseballspieler besser geschauspielert hätte. Ups, ein Foulball.

Aus Liebe zum Spiel ist eine Mischung aus Sport und Romantik. Aber ich glaube nicht, daß es in Deutschland Baseballfans gibt, die sich Lovestorys mit Kevin Costner ansehen. Und umgekehrt.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Gladiator Ein Date zu dritt
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum