n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Space Cowboys

Guest House Paradiso

Scary Movie

Familie Klumps und der verrückte Professor

U-571

Center Stage

In China essen sie Hunde

Romeo must die

Crazy

Gladiator

Aus Liebe zum Spiel


---

03.07.2000 Sneak Kritik
Center Stage

Für Jody geht ein Lebenstraum in Erfüllung. Sie wurde an der American Ballet Academy aufgenommen, und konnt sich in einem riesigen Bewerberfeld durchsetzen. Doch die Freude währt nur kurz. Ist sie wirklich gut genug für diese Schule? Zwischen Liebe und Ambition setzt ein harter Kampf um ihre Zukunft ein.

Nachdem wir im letzten Jahr jede Menge Lovestories an amerikanischen Highschools und Colleges erleben durften, hat man das Thema zwar diesmal auch wieder an einer Lehreinrichtung plaziert, doch hier gibt es statt böswilligen Spitzen, nur Tanz auf den selbigen. Alle Klischees sind gut verarbeitet, das unvermeidliche Happy End ist fest geplant.

Der Film bleibt leider zu sehr an der Oberfläche. Wo A Chorus Line und Fame es noch schaffen uns tief in die Seelen der Akteure blicken zu lassen, gibt es hier leider nicht mehr als eine kurze Charakterzeichnung. So fehlt z.B. eine Erklärung warum Jodys Freundin Eva so kühl und herablassend ist. Und bei den männlichen Charakteren fehlt es eigentlich komplett an inhaltlicher Beschreibung. Sie werden einfach nach Bedarf im Skript eingestreut, ob es paßt, oder nicht. Abraten muß man bei diesem Film nicht, aber eine Empfehlung fällt auch nicht leicht.

Roll it Hal.


von: C. Binder

U-571 In China essen sie Hunde
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum