n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Das Auge

Die Prophezeiung

Space Cowboys

Guest House Paradiso

Scary Movie

Familie Klumps und der verrückte Professor

U-571

Center Stage

In China essen sie Hunde

Romeo must die

Crazy


---

18.09.2000 Sneak Kritik
Familie Klumps und der verrückte Professor

Sherman Klumps (Eddie Murphy) hat es geschafft. Er zwar nicht sein Übergewicht besiegt, aber eine Jugendformel entdeckt und das Herz seiner Angebeteten (Janett Jackson) erobert. Doch es muß natürlich noch etwas schief gehen damit der Film nicht nach 15 Minuten beendet ist. Sein alter ego Buddy Love taucht unerwartet wieder auf und stiftet gehörig Verwirrung.

Klingt das nicht öde? Solche Stories laufen normalerweise im Kinderprogramm mit alternden Stars die ihre Rente aufbessern. Doch hier erleben wir Eddie Murphy gleich in acht Rollen und tollen Computereffekten. Doch was bringt uns das, wenn selbst jeder B-Movie eine bessere Handlung hat.

Leider hat man sich zu sehr auf die Effekte konzentriert, was vom Film nur noch fade Dialoge und Witze auf unterstem Stammtisch Niveau übrig läßt. Da wird gefurzt und gerülpst was das die Därme hergeben. Und Janett Jackson als Verlobte sitzt fröhlich daneben, da sie ja weiß das Äußerlichkeiten nicht zählen. What a crap. Ich rate ab.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Scary Movie U-571
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum