n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Was Frauen wollen

The Watcher

Schule

Das Auge

Die Prophezeiung

Space Cowboys

Guest House Paradiso

Scary Movie

Familie Klumps und der verrückte Professor

U-571

Center Stage


---

22.10.2000 Sneak Kritik
Space Cowboys

Ein alter russischer Satellit droht wegen eines technischen Defekts aus seiner Umlaufbahn zu geraten. Da eine Reparatur nur im All möglich ist, muß jemand gefunden werden, der sich mit der uralten Technik der Russen auskennt. Allerdings sind die einzigen Kandidaten über 60 Jahre alt.

Hollywoods Altherrenriege (C. Eastwood, T.L. Jones D. Sutherland, J. Garner) rettet die Welt vor einem Relikt des kalten Krieges. Denn der Satellit ist nicht nur groß genug um beim Aufschlag Unheil anzurichten, nein er hat auch noch ein paar Atomraketen an Bord. Das diese bei der Reparatur natürlich beinahe aktiviert werden ist nicht wirklich überraschend.

Das Drehbuch ist einfach nur vorhersehbar und deshalb langweilig. Gilt es im ersten Teil die alten Kameraden wieder zu finden (mit denen man natürlich noch ein paar Hühnchen zu rupfen hat), so gilt der zweite Teil der Rettung der Menschheit. Als Verbindung gibt es dann noch eine kleine Lovestory zwischen Ärztin und Greis, als tragisches Element einen Tumor und wie es das Schicksal so will, bleibt einer der Vier auch noch im Welt all zurück. Und dreimal darf geraten werden, ob dies nicht ein und dieselbe Person trifft.

Wer müde in diesen Film geht, wird Probleme haben wach zu bleiben. Denn trotz des Spiels von Eastwood und Jones, kommt nur selten Unterhaltung auf. Schade.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Die Prophezeiung Guest House Paradiso
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum