n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Schule

Das Auge

Die Prophezeiung

Space Cowboys

Guest House Paradiso

Scary Movie

Familie Klumps und der verrückte Professor

U-571

Center Stage

In China essen sie Hunde

Romeo must die


---

23.09.2000 Sneak Kritik
Scary Movie

Auf den Tag genau werden ein Jahr nach einem tragischen Todesfall mehrere junge Teenager von einem irren Killer bedroht. Werden sie mit dem Leben davon kommen? Wird der Killer jemanden töten? Und warum kommt einem alles so bekannt vor?

Scary Movie ist die Parodie der Parodie. Wo Scream noch mit alten Klischees von Horrorfilmen abrechnet, macht sich Scary Movie in feinster Zucker-Manie über die TeenageHorrorFilme der letzten Sommer her. Alles wird aufgegriffen und parodiert. Als Rahmenhandlung dient "Scream" in den jede Menge Referenzen auf "ich weiß was Du letzten Sommer getan hast", oder "Blair Witch Project" eingebaut sind.

Etwas überzogen ist allerdings der pubertäre Humor. Es ist nicht wirklich witzig wenn eine junge Frau durch den Samenstau ihres Freundes an die Zimmerdecke geschleudert wird. Allerdings werden solche Szenen nicht überreizt, was den Film auch angenehmer als Road Trip macht.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Guest House Paradiso Familie Klumps und der verrückte Professor
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum