n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Guest House Paradiso

Scary Movie

Familie Klumps und der verrückte Professor

U-571

Center Stage

In China essen sie Hunde

Romeo must die

Crazy

Gladiator

Aus Liebe zum Spiel

Ein Date zu dritt


---

26.06.2000 Sneak Kritik
In China essen sie Hunde

Was macht der gemeine Bankangestellte wenn er von seiner Freundin verlassen wird und er einen Bankräuber dingfest gemacht hat? Er überfällt einen Geldtransporter. Denn eigentlich ist ja alles nur ein Mißverständnis, doch Arvid rutscht immer tiefer eine Spirale aus Verbrechen und Gewalt. Und das nur, weil sich Arvid beweisen wollte, das er nicht so langweilig ist, wie seine Ex-Freundin Hanne behauptete.

Schwarzer Humor ist dann doch der schönste. Wenn auch dieser Film zuerst die Vermutung aufkommen läßt, sich um den wöchentlichen wir-rauben-einen-geldtransporter-aus-Film zu handeln, zeigt sich sehr schnell, das es sich hier um einen völlig andere Umsetzung des Stoffes handelt. Die stoische Art der Hauptfigur steht doch in einem sehr krassen Kontrast zu den Resultaten ihre Handlungen.

Eine erfrischende Komödie aus Dänemark, die Freunden des schwarzen Humors auf jeden Fall zu empfehlen ist. Mehr als neunzig Minuten böseste Dialoge und eine Spezialappearence von Gott am Ende des Filmes. (Der scheint gegenwärtig ja in jedem zweiten Film aufzutreten.)

Roll it Hal.


von: C. Binder

Center Stage Romeo must die
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum