n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


In China essen sie Hunde

Romeo must die

Crazy

Gladiator

Aus Liebe zum Spiel

Ein Date zu dritt

Beeing John Malkovich

Doppelmord

Rent a man

Erin Brokovich

Stefan und Erkan


---

08.05.2000 Sneak Kritik
Ein Date zu dritt

Der aufstrebende Tycon Charles Newman ist nicht nur aktiver Seitenspringer sondern auch sehr eifersüchtig. Als er den Architekten Oscar (Matthew Perry) kennenlernt, den er für schwul hält, ist der ideale Aufpasser für seine aktuelle Freundin Amy (Neve Campell) gefunden. Doch Oscar ist nicht schwul und auch nicht glücklich als eine Tageszeitung das Gegenteil behauptet. Als dann auch noch Amy (in die er sich inzwischen verliebt hat) bei ihm einzieht, ist das Chaos perfekt.

Endlich mal wieder eine Verwechslungskomödie wie aus den guten alten Sechzigern. Das Thema Homosexualität wird zwar immer mehr zum Hauptthema in Komödien, doch auch hier bieten sich immer noch neue Pointen und Sichtweisen.

Der Film ist gottseidank mal nicht an einer HighSchool angesiedelt, sondern spielt im harten Berufsleben der Architekten. Wir erleben die üblichen Irrungen und Wirrungen, und auch ein paar nette RunningGags. Alles in allem ein gelungener Film, der vor allem durch seine Hauptdarsteller überzeugt.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Aus Liebe zum Spiel Beeing John Malkovich
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum