n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Men of Honor

Ey Mann wo ist mein Auto?

Was Frauen wollen

The Watcher

Schule

Das Auge

Die Prophezeiung

Space Cowboys

Guest House Paradiso

Scary Movie

Familie Klumps und der verrückte Professor


---

12.02.2001 Sneak Kritik
Was Frauen wollen

Nick (Mel Gibson) ist erfolgreich, gutaussehend und hat Erfolg bei Frauen. Aber er ist auch geschieden, muß sich für ein paar Tage um seine Tochter kümmern und bekommt ausgerechnet jetzt eine Frau als Vorgesetzte. Ob es ihm seine neu erworbenen Fähigkeit - das wortwörtliche Verstehen weiblicher Gedanken - weiterhilft?

Ein Macho auf den Weg der Läuterung. Nach anfänglicher Irrititation ob seiner neuen Fähigkeit, beginnt Nick sein Leben zu lieben. Er bekommt jede Frau ins Bett, da er genau weiß was sie will. Und er kann ohne Probleme seinen Chefin ausspielen um so an ihren Job zu gelangen. Zu dumm, daß er sich dabei in sie verliebt. So bleibt ihm wohl nichts weiter übrig als Buße zu tun, und nebenbei eine kleine Bürokraft vor dem Selbstmord zu retten.

Leider verliert der Film in der Phase der Läuterung jegliche Spannung und auch fast allen Humor. Wo die ersten 90 Minuten noch witzig daherkommen, wird am Schluß nur noch die Agenda abgearbeitet, damit auch ja kein Steinchen in der Mauer um unsere heile Welt fehlt.

Das ist im Rahmen des Filmes zwar unumgänglich, allerdings in der vorliegenden Umsetzung mehr als ärgerlich. Insbesondere deshalb, weil die sonstigen Klischees annehmbar gut umgesetzt sind. Seien es nun die dumme Sekretärin, oder der Freund der eigene Tochter der selbige nur ausführt um mit ihr im Bett zu landen.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Ey Mann wo ist mein Auto? The Watcher
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum