n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Sneak Kritik


Men of Honor

Ey Mann wo ist mein Auto?

Was Frauen wollen

The Watcher

Schule

Das Auge

Die Prophezeiung

Space Cowboys

Guest House Paradiso

Scary Movie

Familie Klumps und der verrückte Professor


---

15.01.2001 Sneak Kritik
The Watcher

Joel Campell ist ein seelisches Wrack. Er hat das FBI verlassen und ist umgezogen um ein neues Leben zu finden. Doch der Serienkiller den er damals fast zur Strecke gebracht hat, ist ihm gefolgt. Er hat ihn gefunden und bringt wieder junge Frauen um. Diesmal erhält Joel sogar vorher Fotos der auserwählten Opfer. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Hollywood widmet sich wieder einmal den Thema Serienmörder. Proto- und Antagonist stehen in einer enge Verbindung, sind förmlich von einander abhängig. Keiner kann ohne den anderen Leben. Keanu Reeves als Serienkiller braucht das Publikum, ohne seinen Verfolger ist er nichts, und das läßt er Joel auch spüren. Er macht ihn am Ende für das eigene Schicksal verantwortlich.

Ein gut inszenierter Film, der allerdings Originalität vermissen läßt. Es gibt nichts wirklich Neues was einen fesseln und überraschen könnte. Es wird zwar auf die schlimmsten Klischees verzichtet, doch das war's dann auch schon wieder. Ein Film der nicht unbedingt langweilt, aber wohl kaum für längere Zeit im Gedächtnis bleiben wird.

Roll it Hal.


von: C. Binder

Was Frauen wollen Schule
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum