n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Werbeunterbrechung


Steigern Sie Ihre Gewinnchancen!

Frolic Rodeo

Dichter und Denker

Big-Packs

Prospekt Optik

Prospekt Deutsch

Miraculi vs. Kohlroulade

Das Energieei!

Es folgt eine Dauerwerbekolumne

Schande, über Dich Mattel!!!

Warum schwitzt der Lieferant aus der Coke-Light-Werbung ?


---

02.02.1998 Werbeunterbrechung
Es folgt eine Dauerwerbekolumne

Jeden Abend bieten die Spartenkanäle Unterhaltung pur, sogenannte Dauerwerbesendungen. Hier erfahre ich warum mein Fitnesstrainer (denn ich vor einem Jahr gekauft habe) nicht funktioniert, und wieso ich mit der neue Superangel doppelt so viele Fische fange wie bisher. ( 0*2 = 0 ?)

Letzten lief mir aber ein besonders tolle Sendung über den Weg, die ein Kfz Produkt verkauft: MotorUp.
Ein Öl/Wundermittel? Welches den Motor leiser/ besser/ schöner/ länger/ oder sonst wie superlativer laufen läßt.
Doch kommen wir zur besten Szene der Sendung.
Um zu demonstrieren das MotorUp auch bei Kaltstarts hilft, wurden zwei Motoren eingefroren. Einer mit Mittel einer ohne. Die Crew begibt sich mit ein paar Gästen in eine kühlkammer in der die zwei Motor/eis/blöcke stehen. Der Test beginnt: Der erste Motor wird gestartet. Er wird ein zweites mal gestartet, nichts ist passiert. Alle sind furchtbar enttäuscht. Doch nun zum behandelten Motor. Wir drehen den Zündschlüßel im Schloß und ... und .. ja er startet. Jubel, Jubel, Jubel. Es ist bewiesen mit Motorpapp startet man auch einen eingefrosteten Motor.
Während man sich nun im Erfolg sonnt, bemerkt anscheinend keiner den permanenten CO2 Ausstoß des Motors. Die komplette Crew steht mind. 10 Minuten bei laufendem Motor im Kühlhaus und keiner erstickt! Da kann doch was nicht stimmen. Entweder wurde die komplette Szene samt Personen im Computer gerendert oder alle Personen sind Roboter.
Oder es ist vielleicht gar kein richtiger Motor sondern nur eine Nebelmaschine! Alles Beschiß! Ich hätte schon stutzig werden sollen als der Trabbi auf einmal mit 150 über die Autobahn raste, oder als der Tank alle war und der Motor lief und lief und lief.
Ich war so enttäuscht, das ich gleich ein paar Schnitzel in einer Teflon anbrennen lies die ich letzte Woche im Fernsehen bestellt hatte. Ja, die verschicken jetzt sogar Schnitzel. Aber ich kaufe keine mehr, wenn die anbrennen.
Obwohl, etwas MotorUp hinzu und ...

Entschuldigung, aber ich muß schnell zum Telefon eine Bestellung aufgeben.

von: C. Binder

Das Energieei! Schande, über Dich Mattel!!!
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum