n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Werbeunterbrechung


Steigern Sie Ihre Gewinnchancen!

Frolic Rodeo

Dichter und Denker

Big-Packs

Prospekt Optik

Prospekt Deutsch

Miraculi vs. Kohlroulade

Das Energieei!

Es folgt eine Dauerwerbekolumne

Schande, über Dich Mattel!!!

Warum schwitzt der Lieferant aus der Coke-Light-Werbung ?


---

30.11.1998 Werbeunterbrechung
Miraculi vs. Kohlroulade

Kennen Sie diesen unsäglichen Miraculi Spot? Papi und Mutti mit Tochti und Sohni auf dem Weg zu Omi. Da die Kinder anscheinend unter falschen Versprechungen ins Auto gelockt wurden, brechen sofort in Protest aus, als sie das wahre Ziel der Autofahrt erfahren: Kohlrouladenessen bei Oma!

Muß man denn Kinder heutzutage schon ins Auto sperren, damit sie Kohlrouladen bei Oma essen? Ist das etwa dasselbe wie die Fahrt ins KZ? Anscheinend ja, denn die Gesichter werden immer hoffnungsloser. Doch nur Sekunden später ist man glücklich, denn aus dem Duschen kommt kein Gas, sondern Miraculi auf den Tisch.

Tja, die Oma ist ja auch nur ein Mensch und quält ihre Enkel ja nicht mit Kohlrouladen!

Doch halt, ist Miraculi nicht das eigentliche Zyklon B? Nein halt, das heißt ja heute E 101 - E 143 und fehlt nicht mehr unter Kriegsgerät. Dabei ist so eine Packung Instantnudelgericht vermutlich besser gegen Umwelteinflüsse abgesichert als Giftgas. Naja, die künstlichen Aromen sollen halt nicht durch natürliche verfälscht werden.

Was wollt ich eigentlich sagen? Nieder mit Miraculi, mehr Macht der Kohlroulade. Oder war dieser Spot etwa für den Kanzlerwechsel verantwortlich? Keiner konnte mehr Kohl sehen? Kein Wunder das Schröder sofort das BSE Embargo abgeschafft hat, damit wieder Schnitzel auf den Tisch kommen. Natürlich nur echt mit Nudeln und Soße von Miraculi. Die ist ja auch rot, wie die SPD. Hmm, hat da etwa jemand zusammengearbeitet?


von: C. Binder

Prospekt Deutsch Das Energieei!
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum