n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Werbeunterbrechung


Steigern Sie Ihre Gewinnchancen!

Frolic Rodeo

Dichter und Denker

Big-Packs

Prospekt Optik

Prospekt Deutsch

Miraculi vs. Kohlroulade

Das Energieei!

Es folgt eine Dauerwerbekolumne

Schande, über Dich Mattel!!!

Warum schwitzt der Lieferant aus der Coke-Light-Werbung ?


---

05.07.1999 Werbeunterbrechung
Prospekt Deutsch

Eigentlich bin ich ja der Letzte, der sich zum Themen wie Grammatik und Rechtschreibung äußern darf, aber bei diesem Prospekt der Firma "Uentz Holzprofi" kann ich einfach nicht mehr schweigen!

Alles beginnt mit dem Harmlosen Service Angebot: "Wir verlegen Ihnen Laminat". Nicht Ihr? Okay, mit viel Willen ist das ja nicht mal falsch, aber es öffnet die Augen für Sätze wie: "Mit Ihrer Hilfeplanen wir am Computer jeden Raum aus". Ausplanen? Also hier muß ich dann doch passen. Ausplanen? Vermutlich hängt das irgendwie mit ausdenken zusammen. Warum läßt man nicht einfach das aus weg. Aus und fertig!

Die Krönung der prospekterischen Dichtung folgt dann aber auf einer der versteckten Innenseiten. Ein knubbeliger Pinoccio Verschnitt preist einen Kunstteich samt Wasserpumpe an. "Ich zeige Dir wie Du einen Teich bauen kannst wo sich die Fische wohl fühlen". Ja ist das nicht toll, daß es noch Werbung gibt, wo noch richtig gut ist. Hier wird der Prospekt noch von der ganzen Familie getextet. Da wird kein teueres Geld aus dem Fenster gepfeffert, hier steckt noch jede Mark in der Schokolade ähm im Holz statt in der Werbung. Danke "Uentz Holzprofi", danke!

von: C. Binder

Prospekt Optik Miraculi vs. Kohlroulade
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum