n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Großstadtgeflüster


Warum McDonalds bei werdenden Menschen so beliebt ist (2)

Warum ist McDonald bei werdenden Menschen eigentlich so beliebt?

Wenn leichte Kost schwer im Magen liegt

Let's talk about the weather

Willkommen in ihrem Kino

Tour de Trance

Und dann will ich mir noch das Rauchen abgewöhnen

STREIK! STREIK! STREIK!

Überschrift fällt aus Streikgründen aus

Fahr mal wieder U-Bahn (2)

Fahr mal wieder U-Bahn (1)


---

01.12.1997 Großstadtgeflüster
Fahr mal wieder U-Bahn (1)

Liebe Leser, und solche, die es werden wollen!
Wer von ihnen in einer Stadt wohnt kennt die Probleme, die so auftreten können. Sie sollten in einer Stadt wohnen, die mindestens so groß ist, daß ein U- bzw., S-Bahn-Netz mehr als 3 Stationen hat.
Ich wohne seit einem Jahr in Berlin (einer ziemlich großen Stadt).
Es ist zu meinem Hobby geworden, in der U-Bahn Leute zu beobachten.

Was sollte man auch sonst machen ... Zeitung lesen ?!
Das ist so eine Sache ...
Sie kaufen sich für teures Geld eine Zeitung und machen damit mindestens 3 Leute glücklich (das ist erfreulich, wenn sie ein wohltätiger Mensch sind). Der Nachbar links liest die linke Innenseite, der Nachbar rechts liest die rechte Innenseite und das gegenüber liest die Rückseite. Pech haben sie nur, wenn einer der Mitleser ein langsamer Leser ist. dann schaffen sie auf ihrer Strecke nicht die ganze Zeitung, was schon ganz schön ärgerlich ist.

Viel ärgerlich sind aber Kinder in der U-Bahn, vor allem in Gruppen sind sie schwer zu ertragen. Verstehen sie mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Kinder, nur was gegen Kinder in der u- bzw. S-Bahn. Der Geräuschpegel steigt schlagartig um mehrere 100 %, wobei das Verhältnis umgekehrt proportional zum Alter der Kinder ist.
In den neuen U-Bahnen von Berlin (ein durchgängiger Wagen) finden diese Quälgeister es offensichtlich besonders toll so schnell wie möglich von einem Ende zum anderen zu rennen. die Versuchung ist groß einfach den Fuß auszustrecken.
Die Krönung des Ganzen sind Kinder, in einer U-Bahn, in der alle Sitzplätze besetzt sind: fährt er Zug an, fallen alle, wie Dominostein nach hinten. Das gleiche Spiel, wenn der Zug hält (nur in die andere Richtung). Meistens ist es aber so, daß noch nicht alle Kinder wieder aufgestanden sind, wenn der Zug wieder hält. Dieser Prozeß kann sich soweit aufschaukeln, bis alle am Boden liegen.
Wenn sie Pech haben, müssen sie auch stehen und ein großer Haufen Gören liegt auf ihren Füßen und klammert sich an ihren Hosen oder sonstwo fest !!!

von: B. Heide

Fahr mal wieder U-Bahn (2)
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum