n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Großstadtgeflüster


Die Cine-Wars-Sage: Der Weltspiegel (2)

Ãœber die allgemeine Beliebtheit einer bekannt Fast-Food-Kette (3)

Warum McDonalds bei werdenden Menschen so beliebt ist (2)

Warum ist McDonald bei werdenden Menschen eigentlich so beliebt?

Wenn leichte Kost schwer im Magen liegt

Let's talk about the weather

Willkommen in ihrem Kino

Tour de Trance

Und dann will ich mir noch das Rauchen abgewöhnen

STREIK! STREIK! STREIK!

Überschrift fällt aus Streikgründen aus


---

19.01.1998 Großstadtgeflüster
Let's talk about the weather

In den letzten Wochen hatten wir ja wunderschönes Wetter. Temperaturen, die vereinzelt sogar die 20°C-grenze gesprengt haben, warme Sommerregen, laue winde, laue Nächte. Nur wenn die Sonne mal scheint wird uns erst so richtig bewußt : ES IST JA JANUAR!

Aber die Blumen scheinen das noch nicht so richtig gemerkt haben, vielleicht sollt man ihnen mal einen Kalender schenken, denn Schneeglöckchen und Krokusse blühen schon, die Bäume schlagen aus : MITTE JANUAR!

Wohin soll das nur führen? Können wir dieses Jahr vielleicht zwei mal ernten, oder setzt sich das Wetter, wie all die Jahre zuvor fort, das heißt im Sommer (also ende April) liegen die Temperaturen etwa 15°C höher, also um 45°C ? oder was ist, wenn nun alles umgekehrt ist, wenn wir uns plötzlich an völlig unakzeptable Bedingungen, wie sie z.B. in Australien herrschen, gewöhnen müssen, das heißt, die Freibadsaison verschiebt sich auf Weihnachten und den Winterskiurlaub kann man im Juli im Harz verbringen!

Wir können nur hoffen, daß Petrus nicht langsam senil wird. Aber wahrscheinlich ist er nur im wohlverdienten Winterurlaub in der Karibik und hat die Arbeit einem Azubi überlassen. oder er hat noch keinen Kalender für dieses Jahr, so wie die vielen kleinen Blümchen. hoffentlich kommt er bald wieder, oder legt sich endlich einen Wandkalender zu (der meteorologische Kalender ist zu empfehlen) denn das Wetter geht nicht nur den Pflanzen, sondern auch mir wetterfühliger Wetterkaulquappe an die Nieren.

In diesem Sinne.. fröhliches Planschen im Freibad

von: B. Heide

Wenn leichte Kost schwer im Magen liegt Willkommen in ihrem Kino
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum