n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Großstadtgeflüster


Die StuMeTa '98 in Leipzig

Deutsche Beamte im Arbeitswahn (2)

Deutsche Beamte im Arbeitswahn (1)

Die Cine-Wars-Sage: Der Weltspiegel (2)

Über die allgemeine Beliebtheit einer bekannt Fast-Food-Kette (3)

Warum McDonalds bei werdenden Menschen so beliebt ist (2)

Warum ist McDonald bei werdenden Menschen eigentlich so beliebt?

Wenn leichte Kost schwer im Magen liegt

Let's talk about the weather

Willkommen in ihrem Kino

Tour de Trance


---

23.02.1998 Großstadtgeflüster
Warum McDonalds bei werdenden Menschen so beliebt ist (2)

*        (__)
        (@@)
  ------(__)
  o|milka||
 o ||----||
   ^^    ^^ 
Wahrscheinlich stellt es heutzutage für Jugendliche einen besonderen kick dar, sich mit Burgern vollzustopfen und anschließend in den Wald zu fahren und sich gemeinschaftlich zu übergeben. Das stärkt doch das Zusammengehörigkeitsgefühl und den olympischen Geist (dabei sein ist alles) enorm. Und es ist ja auch bekannt, daß sogar viele berühmte Leute, wie die erst kürzlich verblühte Rose Englands oder auch bekannte Laufsteg-"Schönheiten" den Freuden der Bulemie frönen. Warum sollten wir uns denn nicht ein Beispiel an solchen Vorbildern nehmen?

Man muß auch erwähnen, daß es oft keine Möglichkeiten für Jugendliche gibt, sich mal zu treffen und einfach nur abzuhängen und über die Eltern oder Lehrer herzuziehen. so ein Jugendclub ist da schnell langweilig, und außerdem verkehren dort auch (oder hauptsächlich?) 12- bis 15-jährige, so daß man mit 15 1/2 dort total über dem Altersdurchschnitt liegt und sich gar nicht wohl fühlen kann. Da sind die jungen Erwachsenen eben gezwungen, sich nach einer ihrer Altersklasse entsprechenden Umgebung umzusehen. Die finden sie zum Beispiel in erwähnten Etablissements. Zumal die dort arbeitende Bevölkerung meist schon die innovative Phase überschritten hat, und sich nun im Stadium nach Solitär-Spielen-im-Büro befindet.

...To Be Continued


von: B. Heide

Über die allgemeine Beliebtheit einer bekannt Fast-Food-Kette (3) Warum ist McDonald bei werdenden Menschen eigentlich so beliebt?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum