n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Großstadtgeflüster


Warum McDonalds bei werdenden Menschen so beliebt ist (2)

Warum ist McDonald bei werdenden Menschen eigentlich so beliebt?

Wenn leichte Kost schwer im Magen liegt

Let's talk about the weather

Willkommen in ihrem Kino

Tour de Trance

Und dann will ich mir noch das Rauchen abgewöhnen

STREIK! STREIK! STREIK!

Überschrift fällt aus Streikgründen aus

Fahr mal wieder U-Bahn (2)

Fahr mal wieder U-Bahn (1)


---

05.01.1998 Großstadtgeflüster
Tour de Trance

Sie kennen das sicher, sie sind zu Besuch in einer fremden Stadt und wollen auf das wohlverdiente Nachtleben nicht verzichten. Aber leider kennen Sie auch nicht die richtigen Nachtschwärmer oder diese haben grade keine Zeit oder Lust an einer feschen Partynacht teilzunehmen. Aber nicht traurig sein, denn hier kommen ein paar ultimative Tips für Dresden:

Die typischen Großraumdiscos, wie in allen Groß-, Mittel- und Kleinstädten gibt es natürlich auch hier, aber für Leute, denen es zu wenig ist, die ganze Nacht mit hunderten anderen XTC-Junkies auf 20 Quadratmetern Tanzfläche auf und ab zu hüpfen, bis einem entweder vor Erschöpfung oder vom starken Rumgewackel speiübel wird, gibt es natürlich auch anspruchsvollere Unterhaltungsmöglichkeiten.

So kann man zum Beispiel viel Geld in Neustädter Cafés lassen. Die Neustadt ist ein Viertel vergleichbar mit Neuköln und Charlottenburg. Und mit Café meinen die Dresdener ganz einfach ihre Kneipen. Die spinnen, die Sachsen. Es klingt aber einfach besser, wenn man sagt, ich gehe mit ein paar Kommilitonen in ein Café, um über die gegenwärtige Bildungspolitik zu diskutieren, als wenn man sagt, ich geh' mit Kumpels in 'ne Kneipe einen trinken.

Verliebte können zum Beispiel mit der Scheune anfangen. Da hängt die ganze Decke voller Mistelzweige, und da das Küssen unter dem Mistelzweig bekanntlich Glück bringt, hat man für heftiges Rumgeknutsche gleich eine Rechtfertigung. Für Europahungrige gibt es da noch das Café Europa, in dem so ziemlich alle Europabefürworter Platz finden und als Hintergrundmusik sucht der CD-Player so passende Stücke wie "Time To Say Goodbye" Danach kann man seine Kneipen..., Verzeihung Cafétour, in der Groove Station fortsetzen, wo man beim Independent-Kino schauen seine Wäsche waschen kann und sich gleichzeitig noch "Mutti" auf den Arm tätowieren lassen kann. Alles sehr gemütlich. Wer es natürlich Ostalgisch mag, für den ist die Planwirtschaft das richtige. Da kann man die DDR noch hautnah erleben. Inklusive Stundenlanges anstehen und auf einen Platz warten. Wenn man sich bis dahin noch nicht in die Besinnungslosigkeit gesoffen hat findet man sicherlich auch noch einen netten Pub mit Live-Musik, in dem man sich den Rest holt.

Zum Glück ist alles wunderbar mit der Straßenbahn zu erreichen, so daß alle Mittourenden auch Mitsaufende , 'tschuldigung, Mitdiskutierende seien können.

Na dann Prost...

von: B. Heide

Willkommen in ihrem Kino Und dann will ich mir noch das Rauchen abgewöhnen
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum