n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Großstadtgeflüster


Warum McDonalds bei werdenden Menschen so beliebt ist (2)

Warum ist McDonald bei werdenden Menschen eigentlich so beliebt?

Wenn leichte Kost schwer im Magen liegt

Let's talk about the weather

Willkommen in ihrem Kino

Tour de Trance

Und dann will ich mir noch das Rauchen abgewöhnen

STREIK! STREIK! STREIK!

Überschrift fällt aus Streikgründen aus

Fahr mal wieder U-Bahn (2)

Fahr mal wieder U-Bahn (1)


---

08.12.1997 Großstadtgeflüster
Fahr mal wieder U-Bahn (2)

Wo wir grad bei vollen U-Bahnen sind ...
Jetzt meine ich allerdings die richtig Vollen, in denen es so richtig kuschlig ist (zum Beispiel in der Rush-hour).
Dort können sie nicht mehr umfallen! Da wird Körperkontakt noch groß geschrieben!
Sollten sie mal in so einen solchen Zug fahren wollen; achten Sie darauf, daß Sie ihre Schuhe auf keinen Fall vorher geputzt haben. Sie würden es bereuen.

In Zeiten, in denen Kuschelzüge verkehren kommt es vor, daß Verkehrsbetriebe (besonders die BVG) es besonders amüsant finden ihre Fahrgäste zu ärgern.
Dann heißt es plötzlich: "dieser Zug endet hier, bitte alles aussteigen."
Und alles steigt aus und wartet auf den nächsten Zug und dann quetschen sich ungefähr 1000000 Menschen in einen Zug, der mindestens doppelt so voll war...
Meine Vermutung ist : die BVG macht eine statistische Erhebung über Menschen in einer Sardinendose. (wahrscheinlich wollen sie ins Guinnessbuch der Rekorde).

Komische Leute findet man aber auch ganz leicht in der U-Bahn. da kann es ihnen schon mal passieren, daß ihnen, wenn sie durch ein Viertel wie Kreuzberg fahren, aus dem Ärmel des Nachbarn eine Ratte entgegen kommt; besonders lustig bei Nagetierphobie! Ob die auch Fahrgeld zahlen, oder ebenfalls schwarz fahren, wie ihre Besitzer?

Aber was ich letztlich erlebt hab, übertrifft alles:
ne ganz komische Type hab ich da in einer leeren U-Bahn getroffen, der kratzte sich immer so komisch am Gehänge und hörte gar nicht mehr auf. Das muß ganz schön anstrengend gewesen sein, denn der Typ hat immer schwerer geatmet. Und nach einer Weile hat's ihn immer noch gejuckt, aber da kam dann schon sein kleiner Freund raus und guckte mal nach, was so los ist.
ich hätte ja auch gerne gewußt, was da los ist, aber leider mußte ich aussteigen ...

MERKE :
  • lese grundsätzlich ausländische Fachliteratur!
  • fahre nie mit einer vollen U-Bahn!
  • fahre nie mit einer leeren U-Bahn!
  • fahre nie in einer U-Bahn mit kleinen Kindern!
  • Versäume auf keinen fall mit der U-Bahn zu fahren, denn du erlebst echt coole Sachen...

von: B. Heide

Überschrift fällt aus Streikgründen aus Fahr mal wieder U-Bahn (1)
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum