n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Großstadtgeflüster


Warum McDonalds bei werdenden Menschen so beliebt ist (2)

Warum ist McDonald bei werdenden Menschen eigentlich so beliebt?

Wenn leichte Kost schwer im Magen liegt

Let's talk about the weather

Willkommen in ihrem Kino

Tour de Trance

Und dann will ich mir noch das Rauchen abgewöhnen

STREIK! STREIK! STREIK!

Überschrift fällt aus Streikgründen aus

Fahr mal wieder U-Bahn (2)

Fahr mal wieder U-Bahn (1)


---

22.12.1997 Großstadtgeflüster
STREIK! STREIK! STREIK!

Eine Vorlesung ist doch eigentlich eine freiwillige Angelegenheit, was bringt es denn eine freiwillige Sache zu bestreiken? Das ist ja so als würde Harald Juhnke aus Protest aufhören zu trinken!

Man kann doch eine Vorlesung hören und danach noch auf Demos und sonstige Veranstaltungen gehen und wenn mal eine Vorlesung am Nachmittag stattfindet kann man mal eine ausfallen lassen. Der Dozent demonstriert sicherlich gerne mit oder hält die Vorlesung in der U-Bahn oder sonstwo.

Und was diese Mehrheitsbeschlüsse in den Vollversammlungen angeht: das ist mir alles auch noch ziemlich suspekt. Da sind ungefähr ein drittel der Stimmberechtigten des Fachbereiches anwesend und dann wird über einen Streik abgestimmt??

Wo ist denn da bitte die Mehrheit?
Noch dazu, wenn sich Leute aus anderen Fachbereichen einfach in die VV setzten und fleißig mit abstimmen ...

Aber das aller schlimmste an diesem Streik ist folgendes:
Den radikalen Streikern ist in ihren malen-nach-zahlen-AG offensichtlich so langweilig, dass sie zu ihren nichtstreikenden Kommilitonen in großer Überzahl in die Vorlesung stürmen und die armen Studenten, die lieber am Nachmittag als am Vormittag streiken aufs übelste beschimpfen. Das Wort "Schädling" ist gefallen.
Wenn noch so viel aggressive Energie vorhanden ist kann man die doch nutzen um sich beispielsweise ans rote Rathaus zu ketten und dem Bürgermeister beim weinen zuzugucken, anstatt die zu beschimpfen, die auf ihrer Seite sind.
Die sollten sich mal überlegen, daß der Weihnachtsmann nur zu denen kommt, die auch immer artig waren und lieb zu ihren Mitmenschen.
In diesem Sinne ... fröhliches Streiken!

von: B. Heide

Und dann will ich mir noch das Rauchen abgewöhnen Überschrift fällt aus Streikgründen aus
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum