n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Großstadtgeflüster


Warum McDonalds bei werdenden Menschen so beliebt ist (2)

Warum ist McDonald bei werdenden Menschen eigentlich so beliebt?

Wenn leichte Kost schwer im Magen liegt

Let's talk about the weather

Willkommen in ihrem Kino

Tour de Trance

Und dann will ich mir noch das Rauchen abgewöhnen

STREIK! STREIK! STREIK!

Überschrift fällt aus Streikgründen aus

Fahr mal wieder U-Bahn (2)

Fahr mal wieder U-Bahn (1)


---

15.12.1997 Großstadtgeflüster
Überschrift fällt aus Streikgründen aus

Bevor die Studies sich entschließen ihre Proteste und Streiks zu beenden, wird es auch für mich zeit, mich dazu zu äußern. Ich frage mich, wie die Studenten hier in Berlin darauf gekommen sind, ihre Stimmen erst jetzt zu erheben, wo doch die Hochschulbildungspolitik, gegen die hier protestiert wird, doch schon im letzten Jahr beschlossene Sache war .

... könnte es sein, daß man sich dachte, "wenn die Hessen jetzt mal streiken, können wir uns eigentlich anschließen und was die können, können wir schon lange".

Und da sagt man daß es mehr Konkurrenz im Hochschulwesen geben soll, die Universitäten konkurrieren doch schon: wer kann am schönsten die "Arbeit" niederlegen!

Aber zum Glück denken nicht alle so, eigentlich ist es die Minderheit, die den Streik wirklich befürwortet. Die meisten nutzen die Zeit um Geld zu verdienen, oder einfach mal auszuschlafen.
Die wenigen, die trotzdem noch jeden Tag in die Uni kommen, um aktiv zu streiken, schließen sich in sogenannten AG's zusammen.
Da gibt es zum Beispiel die "Inhalts-gruppe", die sitzen den ganzen Tag in ihrem Seminarraum ,überlegen sich, wofür sie eigentlich streiken, lassen sich von der Kaffee-gruppe heißen Tee bringen und sagen der kreativ-AG, was die auf ihre bettlaken zu schreiben haben, oder sie verteilen Unterschriftenlisten, die den Bürgermeister einschüchtern sollen ("Diepgen, Dich wähle ich nicht mehr!"), da wird er aber ganz schön traurig sein und bestimmt ganz bitterlich weinen. ich frage mich ganz ernsthaft, ist das nun sinnvoller als eine Vorlesung zu besuchen?

von: B. Heide

STREIK! STREIK! STREIK! Fahr mal wieder U-Bahn (2)
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum