n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

Großstadtgeflüster


Die StuMeTa '98 in Leipzig (2)

Die StuMeTa '98 in Leipzig

Deutsche Beamte im Arbeitswahn (2)

Deutsche Beamte im Arbeitswahn (1)

Die Cine-Wars-Sage: Der Weltspiegel (2)

Ãœber die allgemeine Beliebtheit einer bekannt Fast-Food-Kette (3)

Warum McDonalds bei werdenden Menschen so beliebt ist (2)

Warum ist McDonald bei werdenden Menschen eigentlich so beliebt?

Wenn leichte Kost schwer im Magen liegt

Let's talk about the weather

Willkommen in ihrem Kino


---

Großstadtgeflüster
Ãœber die allgemeine Beliebtheit einer bekannt Fast-Food-Kette (3)

Aber es gibt sicherlich auch andere Gründe, warum am Wochenende die Fast-Food-Freßstätten so maßlos von Jugendlichen überfüllt sind. In unserem Sozialstaat gibt nun mal Mütter, die haben nicht die Zeit (weil sie auf der Straße oder in wichtigen "Stellungen" für den Unterhalt der Familie sorgen müssen) oder sie haben keine Lust ihren Kindern eine ausgewogene, vitaminreiche und schmackhafte Mahlzeit zu servieren. Und da ist es doch nur natürlich, daß sich der versetze Nachwuchs selbst auf die Suche nach nahrhafter, abwechslungsreicher, gesunder Nahrung (oder überhaupt nach Nahrung) macht. Leider meistens vergeblich! und so landen sie dann in den erwähnten Burgerverkaufsstätten.

In einigen Gemeinden, vor allem in den Kleineren, gibt es auch einfach keine Bushaltestelle, wo man sich treffen und gemütlich einen Joint rauchen kann. Oder es ist einfach zu kalt dafür, oder zu warm, wie in diesem Winter. was soll man da tun? gelbe bögen lassen sich überall finden, sogar wo es keine Bushaltestelle gibt. Und eine Ersatzdroge ist schnell gefunden. wer mal gesehen hat, wie die ihren Orangensaft herstellen, weiß, wovon ich rede. Das Zeug kann nur high machen.

Aber genug jetzt von unbestätigten Vermutungen. um rauszukriegen, warum McDonalds so beliebt ist, müssen sie schon selbst mal in ein Freßtaurant fahren und sich mit den rumhängenden jungen erwachsenen unterhalten, die haben eh nichts besseres zu tun.
und wenn sie Glück haben kriegen sie im Fast-Food-Restaurant sogar fast was zu essen.

in diesem Sinne ... Bon Appetit

von: B. Heide

Die Cine-Wars-Sage: Der Weltspiegel (2) Warum McDonalds bei werdenden Menschen so beliebt ist (2)
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum