n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

TV intim


Grand Prix Eurovision de la Chanson

Talkshowhopper

tm3 + cl = ?

Thomas Gottschalk bei n-tv

Moni macht den Mund auf

Horror Helau

Ulli oder Ursula?

Gurtpflicht für Hunde?

Quatsch Dich Reich

Nachrichtenhubschrauber

Sat.1 Zuschauerreisen


---

14.12.1998 TV intim
Nachrichtenhubschrauber

Noch schneller, bunter und liveer werden ab sofort die Nachrichten bei RTL. Der Kölner Sender hat mal kurz in die Protokasse gegriffen, und sich einen eigenen Helikopter gekauft. Pro7 war etwas schneller, denn dort gibt es sowas schon seit 3 Wochen.

Mit diesen Hubschrauber kann man nun innerhalb weniger Stunden quer durch Deutschland düsen, und das nächste Eschede direkt aus der Luft filmen. Bis dahin muß so ein Hubi aber genutzt werden um seine Kosten wieder einzuspielen. Bei Pro7 wird er den Reportern ausgeliehen, und auch das Team von Liebe Sünde hat schon Bedarf angemeldet (Sex an ungewöhnlichen Orten). Bei RTL muß Bigi Schrowange aus dem Flugschreiber moderieren, und die Personalabteilung benutzt ihn, um geschaßte Mitarbeiter über dem Rhein abzuwerfen.

Ich persönlich warte jetzt aber auf den Tag, an dem einer der beiden Hubschrauber abstürzt. Wie lange braucht der andere um Bilder des ersten zu übertragen? Wird der andere Sender diese Bilder übernehmen? War auch wirklich Bigi Schrowange an Bord? Fragen über Fragen, aber eins ist sicher! Sobald ein eigener Hubschrauber benutz wird, steht es zum einen auf dem Bildschrim, und zum anderen wird es mehr als dreimal vom Moderator erwähnt.


von: C. Binder

Quatsch Dich Reich Sat.1 Zuschauerreisen
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum