n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

TV intim


Grand Prix Eurovision de la Chanson

Talkshowhopper

tm3 + cl = ?

Thomas Gottschalk bei n-tv

Moni macht den Mund auf

Horror Helau

Ulli oder Ursula?

Gurtpflicht für Hunde?

Quatsch Dich Reich

Nachrichtenhubschrauber

Sat.1 Zuschauerreisen


---

04.01.1999 TV intim
Quatsch Dich Reich

Ab 4. Januar gibt es auf VOX eine neue Talkshow: "Quatsch Dich Reich". 4 Kandidaten übernehmen die Rolle von verschiedenen Talkgästen und diskutieren drauf los. Der beste Diskutant gewinnt einen Preis zwischen Limusine oder Kaffeemaschine.

Ja und was ist daran neu, oder macht man hier bloß die Not zur Tugend? Seit Jahr und Tag ist bekannt, daß die Gäste bei Ilona und Hans und Gretel zum größten Teil arbeitslose Schriftsteller sind, die sich durch ihre Auftritte etwas Geld für den Lebensunterhalt verdienen.

Was passiert dann eigentlich mit den Siegern von "Quatsch Dich Reich?"? Gibt es dann eine Nachfolgetalkshow mit den Themen: "Ich habe bei Quatsch Dich Reich gewonnen", "Ich habe verloren", "Ich finde Gameshows öde". Oder wandert die Vierergruppe zu RTL oder Sat.1, wo sie mit ihrer Story eine größere Zielgruppe hat?

Das wird es sein: VOX ist das Dritte der Privaten. Dort werden in Zukunft die Kandidaten live gecastet, und das Publikum kann entscheiden wenn es in der nächsten Woche nackt bei Arabella sehen will. Da sieht man mal wieder das wir in einem demokratischen Land leben.


von: C. Binder

Gurtpflicht für Hunde? Nachrichtenhubschrauber
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum