n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

TV intim


Grand Prix Eurovision de la Chanson

Talkshowhopper

tm3 + cl = ?

Thomas Gottschalk bei n-tv

Moni macht den Mund auf

Horror Helau

Ulli oder Ursula?

Gurtpflicht für Hunde?

Quatsch Dich Reich

Nachrichtenhubschrauber

Sat.1 Zuschauerreisen


---

01.02.1999 TV intim
Ulli oder Ursula?

Unter den Fernsehmeteorologen ist der große Streit ausgebrochen. Hoch oder Tief, männlich oder weiblich. Man streitet sich doch allen ernstes wie die aktuelle Wetterlage benahmst wird. Also mir genügt es ja bereits wenn sich mindestens zwei Kanäle bei der Vorhersage einig sind.

Aber es kam wohl vielen Redakteurinnen hoch, wenn ein Tief wieder mal ihren Namen trug. Dann gab es im Sender gleich wieder Schlechtwetter. Deswegen werden die Tiefs ja auch nach Frauen benannt!

An allem ist wie immer Alice Schwarzer schuld. Ihr Drang nach Emanzipation brachte den Frühstücksmeteorologen Kachelmann zur neuen Namengebung. So ist wenigstens sichergestellt, daß die Frauen zu Hause bleiben, wenn ein wilder Mann durch Deutschland zieht. Wohingegen der Mann wegen einer Frau ins Freie drängt.

Danke, das Gleichgewicht ist endlich wieder hergestellt.


von: C. Binder

Horror Helau Gurtpflicht für Hunde?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum