n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

TV intim


Grand Prix Eurovision de la Chanson

Talkshowhopper

tm3 + cl = ?

Thomas Gottschalk bei n-tv

Moni macht den Mund auf

Horror Helau

Ulli oder Ursula?

Gurtpflicht für Hunde?

Quatsch Dich Reich

Nachrichtenhubschrauber

Sat.1 Zuschauerreisen


---

15.02.1999 TV intim
Horror Helau

Die fünfte Jahreszeit geht zu Ende, und um dies zu feiern feuern die Fernsehsender dieses Landes aus allen Konfettikanonen die sie haben. Die Prunksitzungen dienen des Alkoholgenusses und der Abhärtung, den nur wer vier Stunden am Stück Allaf schreien kann, ist auch wirklich reif für die Live-Übertragung der Rosenmontagumzüge. Dieses Juwel der deutschen Live-Kultur wird jedes Jahr von ARD und ZDF ausgestrahlt. Hier hat sich in den letzten Jahren ein regelrechter Wettbewerb entwickelt. Wer schafft mehr Wagen pro Stunden? Im letzten Jahr führte die ARD mit vier.

Doch auch auf anderen Sendern wird gekalauert was das Zeug hält. Zu jeder Comedysendung gibt es Specials. So strippen z.B. Thomas Hermanns und Ingo Appelt im Quatsch Comedy Club. Und auf Phoenix gibt es dann noch die Höhepunkte der letzten Loveparade zu sehen. Was um Himmelswillen haben unter Drogen stehenden Teenies mit besoffenen Mitvierzigern zu tun. Ist die Programmplanung bei Phoenix schon so alt, das man da keinen Unterschied mehr sieht?

Mein weiß ja überhaupt nicht mehr wohin man noch flüchten soll. Sobald der erste Radiosender einen Karnevalsumzug live kommentiert, werde ich Deutschland für die Zeit des Karnevals verlassen. Am besten ganz weit weg wo s ruhig ist und warm. Ich hörte das was von Brasilien.

von: C. Binder

Moni macht den Mund auf Ulli oder Ursula?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum