n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

TV intim


Alles abartige Alliterationen

Sing Sang Song Contest

Hoffnungslos häßlich

Formel 1+

Sat.1 bezahlt Zuschauer

Big Brother

Viva la soccer

Jeder gegen jeden

D-Day

Die Pro 7 Kotztüte

Premiere World


---

28.02.2000 TV intim
Big Brother

Mittwoch ist es soweit. Deutschland bekommt einen neuen Fernsehskandal. Kommerzieller Voyeurismus. Wo sich der Nachbar bisher mit einem teuren Fernrohr behelfen mußte, oder sich Mutti an künstlichen Familiendramen ergötzte, kommt endlich das wahre Leben in das deutsche Fernsehen. Und damit das echte Leben auch wirklich echt bleibt, schiebt RTL 2 den Riegel vor.

Abgeschlossen von der Außenwelt verleben Menschen wie Du und ich 100 Tage ihres Lebens vor Dutzenden von Kameras. Und damit wir auch alle wissen, wie grausam dies ist, überbieten sich die Konkurrenzsender in Persiflagen. Jauch sperrt Mäuse ein, die ARD läßt Hamster ausscheiden und anschließend per TED ausscheiden.

Während die Experten noch lamentieren, ist sich wohl niemand bewußt, das es noch eine viel größere Ebene gibt. Denn nicht nur die Kandidaten werden penibel beobachtet, sondern auch die Fernsehsender. Und auch hier werden die schlechten Kandidaten nach und nach aussortiert. Nicht per TED sondern per Einschaltquote. Es zeigt sich sehr schnell, das die Entrüstung über Big Brother nur geheuchelt ist, denn bereits heute beobachtet jeder jeden. Schauen Sie doch mal über ihre Schulter!


von: C. Binder

Sat.1 bezahlt Zuschauer Viva la soccer
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum