n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

TV intim


Big Brother 24/7

Ein blauer Druckverband

american Homeshopping live.

24h Dauertalken

Euro 2000

Alles abartige Alliterationen

Sing Sang Song Contest

Hoffnungslos hlich

Formel 1+

Sat.1 bezahlt Zuschauer

Big Brother


---

22.05.2000 TV intim
Alles abartige Alliterationen

Hört man Aufzählungen wie "Kohle, Klunker, Kaviar" oder "Rambos, Raser, Rotlichtsünder", muß man unweigerlich an RTL2 und dessen preisgekrönte Reportagen denken. Hier wird nicht investigiert, sondern so wirkungsvoll wie möglich plakatiert. Wegschalten kann man ja immer noch, aber Hauptsache es gibt Titten.

Besonders wenn es um nackte Haut geht, wird es bizarr. "Bratwurst, Bier und blanke Brüste" und "Singles, Sehnsucht, Seitensprünge" gehören ja zu den eher harmlosen Auswüchsen. Richtig ab geht es ja erst "wenn die Titten Tango tanzen"! Wie machen die das? Sitzt da irgendwo ein Redakteur im Keller, der sich permanent Alliterationen ausdenken muß?

Und was passiert danach? Schickt man dann ein Team nach Ibiza, das Bilder für "Wale, Weiber, Wixer" raus sucht? Oder nimmt man ganz einfach drei alte Reportagen und schneidet daraus eine neue? Anders ist der immens hohe Anteil an knallhartem Journalismus auf RTL2 ja kaum noch zu erklären. Na dann wünsche ich noch viel "Kinder, Kummer, Koitus" für die Zukunft. RTL2 wird schon ein paar passende Bilder finden.


von: C. Binder

Euro 2000 Sing Sang Song Contest
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum