n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

TV intim


american Homeshopping live.

24h Dauertalken

Euro 2000

Alles abartige Alliterationen

Sing Sang Song Contest

Hoffnungslos hlich

Formel 1+

Sat.1 bezahlt Zuschauer

Big Brother

Viva la soccer

Jeder gegen jeden


---

17.04.2000 TV intim
Hoffnungslos hlich

Das war aber nicht sehr schön von Birgitt Schrowange. Sie hatte nicht nur einen Beitrag über häßliche Menschen in ihrer Sendung, nein sie kündigte ihn auch noch viel häßlicher an. Denn schließlich ging es ja um Menschen, "die froh seien können, sich selbst nicht auf der Straße zu begegnen". Ja sind wir denn schon wieder so weit, das wir andersartige Menschen ausgrenzen und in Container sperren und Tag und Nacht beobachten?

Zu Recht hat sich der "Verband der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Behinderter und Rentner" beschwert. (Gibt es eigentlich einen Preis für den häßlichsten Verbandsnamen?). Man fordert eine Entschuldigung von Frau Schrowange. Einige fordern sogar eine Bestrafung. Die Maßnahmen reichen von Kosmetikentzug, bis zum Ersetzen ihres Spiegels durch ein Portrait von Angela Merkel.

Aber das geht dann doch zu weit. Lehnen wir uns einfach zurück, und konfrontieren wir Birgitt in fünf Jahren mit Bildern aus ihrer Jugend. Das sollte Strafe genug sein.

von: C. Binder

Sing Sang Song Contest Formel 1+
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum