n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

TV intim


Grand Prix Countdown

Die Gewinnshow

Früher, Länger, Müder

Big Brother 24/7

Ein blauer Druckverband

american Homeshopping live.

24h Dauertalken

Euro 2000

Alles abartige Alliterationen

Sing Sang Song Contest

Hoffnungslos hlich


---

20.11.2000 TV intim
Die Gewinnshow

Auf RTL2 gibt es demnächst etwas total Neues. Kein Quizshow, sondern eine Gewinnshow. Während bei den anderen Shows immer nur andere gewinnen während man selbst zuschaut, gewinnt man hier selber während die anderen zuschauen.

Also bei solchen Sätzen klingelt immer sofort mein Logikmodul. Hier fingen sogar gleich die Glocken an zu läuten. Halten die ihre Publikum wirklich für so blöd diesen Schwachsinn zu glauben? Wer soll denn noch zuschauen, wenn alle gewinnen? Außerdem gewinne ja immer nur ich. Was ist eigentlich wenn ich mal keine Zeit habe? Gewinnt dann keiner, fällt die Show aus?

Dies bringt uns eigentlich gleich zur elementaren, philosophischen Frage des Privatfernsehens. Wird auch Programm ausgestrahlt wenn keiner zuschaut? Die Frage muß vermutlich mit ja beantwortet werden, da es ja auch Zuschauer gibt, wenn mal gerade nichts ausgestrahlt wird. Allerdings ist das reine Kompensation. Die Flucht vor Kommerz. Denn wenn man gleich wieder zurückschaltet geht ja weiter. Mit dem Terror.


von: C. Binder

Grand Prix Countdown Früher, Länger, Müder
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum