n-dex Home aktuelle Ausgabe Spielplatz Archiv Hoch lebe unsere DDR Ticker Gutenbergs Erben Optische Abteilung
(n-dex)


--------
Gutenbergs Erben

WG-Geschichten


Quo vadis?

Happy Birthday Big Brother

Geht da noch was?

Gibt es ein Leben nach Big Brother?

KingKong gegen Halbsatzwoman

Alle raus aus dem Haus

Amore mio

Ene mene Maus, und Du bist raus.

Es tuschelt im Container

Big Bothering


---

05.03.2001 WG-Geschichten
Happy Birthday Big Brother

Ein Jahr ist es her, seit wir endlich echten Menschen bei ihrem echten Leben zusehen können. Naja, die waren teilweise echt, deren Leben schon eher nicht. Oder wer von uns muß binnen Wochenfrist Korbe flechten oder Erfinder auswendig lernen oder Dessous aus Süßigkeiten basteln?

Was hat uns dieses eine Jahr gezeigt? Es gibt Menschen die würden alles tun, um mit ihrem Gesang die deutsche Hitparade zu verseuchen. Man geht nicht widerwillig zu Big Brother weil die persönlichen Rechte eingeschränkt werden, sondern macht es nur damit man berühmt wird. Da heißt es Augen zu und durch. Was Zlatko kann, kann ich schon lange.

Und was macht der Zuschauer? Einfach nicht mehr mit. Wurde früher jede Sendung verschlungen, sind es inzwischen immer weniger, die ihre Freizeit damit verbringen andere beim Verbringen ihrer Freizeit zu beobachten. Sie identifizieren sich immer weniger mit dem Projekt. Ginge es nach Endemol wäre die meisten Zuschauer bestimmt schon abgemahnt worden.


von: C. Binder

Quo vadis? Geht da noch was?
--------
ohne pointe
Präambel | Impressum